Die Band stellt sich vor

Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für Musik begleitet jeden Einzelnen unserer Bandmitglieder sein Leben lang. Einflüsse unterschiedlicher Musikrichtungen und ein breites Musikverständnis machen unseren Stil einzigartig. Als Zeichen für unsere Begeisterung und unsere Leidenschaft nutzen wir keine CDs, Midifiles oder andere Playbacks um unsere Musik zu verschönen. Alles was aus den Lautsprechern kommt ist live. Dadurch werden unsere Lieder jedes Mal zu einem Unikat.

 

Die Zielrichtungen unserer Coverband sind Rock - Pop - Oldies - Country - Balladen - Schlager.

Auch neuere Stücke wollen wir entdecken und damit unser Programm erweitern.

Wir bauen unser Programm kontinuierlich aus, um auch weitgehend und flexibel auf Wunschtitel eingehen zu können.

 

Eine E-Gitarren, eine Akustikgitarre, einen Akustikbass/E-Bass, Schlagzeug/Percussion und Keyboard/Klavier  bilden das instrumentale Fundament unserer 6-köpfigen Band. Ergänzt mit teilweise mehrstimmigen Gesang verleihen wir zeitlosen Songs einen eigenen Sound.

 

Mit einem vielseitigen Programm von z.B. CCR, Survivor, Scorpions, John Denver, Beatles, Lady Gaga, Sunrise Avenue, Bryan Adams, Bon Jovi, Melissa Etheridge,  Helene Fischer, Wolfgang Petry

und vielen weiteren... bieten wir abwechslungsreiche Unterhaltung für Jung und Alt. (Einblick in unsere Songvielfalt)

Was bedeutet "New Discovery" eigentlich?

Die Idee des Namens kam von "Neu-Entdeckung" und hat eine dreifache Bedeutung.

Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die Bandmitglieder

Heiko

Keyboard / Gesang / Technik

Technik ist sein Ding. Egal, ob Keyboards, Mischpult, Lichtpult oder die Nebelmaschine. Vor lauter Knöpfen, Schaltern und Tasten  vergisst er sogar, dass er manchmal auch noch singen sollte! 

 

Dabei seit April 2014

Ursula

Gesang / Gitarre

Beim Gesang können wir alle noch etwas von Ihr lernen. Egal ob Ballade oder Gute-Laune Song. Mit dieser Stimme lässt sie einfach jeden lauschen und lächeln. 

 

Dabei seit August 2014

Johannes

Gesang / Rhythm-Gitarre / Solo-Gitarre

Was wären wir ohne Ihn? Er vereint mindestens 2 Gitarristen. Während er seine Soli spielt, singt er ganz nebenbei auch noch lässig seine Songs.

 

Dabei seit April 2014

Manfred

Bass / Background-Gesang

Tiefe Töne liegen ihm einfach. Egal ob auf seinem Bass oder im Gesang. 

Bei den Proben lauscht er immer ganz kritisch und sorgt mit seinen Anmerkungen dafür, dass unsere Songs zu einer "Neuentdeckung" für euch werden. 

 

Dabei seit April 2014

Dietmar

Schlagzeug / Percussion / Background-Gesang

Auf der Bühne immer ganz hinten, nur im Proberaum darf er vorne sitzen. Er gibt bei uns den Takt vor und sorgt mit seinen Songlisten dafür, dass Ihr bei unseren Konzerten eine bunte Mischung an Songs hören könnt. 

 

Dabei seit April 2014

Selly

Gesang / Background-Gesang

Mit Ihrer unverkennbaren Stimme läßt sie den

deutschen Schlager wieder  aufleben.

Jedoch auch die englischen Pop-Songs  bringt Sie dem Publikum auf eine besondere Weise näher.

 

Dabei seit 2018

Gastsänger/-innen

Gesang, Gitarre, gute Laune

Je nach Verfügbarkeit werden wir von 1-2 Gastsängerinnen und/oder einem Gastsänger unterstützt.

Denn wie allseits bekannt, ist gute Laune hoch 7 oder 8 einfach noch mehr Spaß und Action.

Facebook / Instagram / Youtube

Ihr findet uns auf Facebook

Auf Instagram findet ihr unsere neuesten NEW(s) unter dem Nutzernamen  n_discovery.

Auf Youtube findet ihr ein paar Songs.

Mit unserem NEWsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden.

Hier findet ihr uns:

NEW DISCOVERY
Finkenweg 1
74595 Langenburg

Kontakt

Ruf uns einfach an unter 07905/941785 oder schreib uns eine E-Mail an band@newdiscovery.de


Anrufen

E-Mail